Sie sind hier: Erziehungsberatung
Zurück zu: Bei uns finden Sie
Allgemein: Impressum Kontakt Datenschutz

Suchen nach:

Erziehungsberatung

"Am Anfang war Erziehung." Alice Miller

Zuweilen ist es nicht leicht Elter(n) zu sein und die Super-Nanny ist leider auch durch die Privatsender ausgebucht. … wer möchte schon seine Kinder zu fragwürdigen Erziehungsexperimenten dem Fernsehzuschauer zur Unterhaltung vorführen ?

Trotzdem finden wir uns als Eltern manchmal in belastenden Situationen mit unseren Kindern wieder, die uns zuweilen richtig Nerven kosten. Ja, Erziehung kann einen oder eine ganze Familie richtig fordern und mal ganz ehrlich: Welche Mutter, welcher Vater hat dieses Handwerk denn schon gelernt ? So finden wir uns zunehmend in „alten Mustern“ wieder, die wir schon aus unsere Erziehung kennen oder wir versuchen, ein Erziehungshandbuchbuch in die eigene Praxis zu übersetzen.

Hier kann es Sinn machen sich einmal herauszunehmen und gemeinsam die Situation zu beleuchten, um konfliktloesende Maßnahmen zu entwickeln und ungeahnte Ressouren aufzudecken.

Die Ursachen von Eltern-Kind-Konflikten können sehr vielfältig sein und sind manchmal sogar notwendige Reifungsphasen in der Erwachsen-Werdung.

Gerne stehen wir Ihnen hier nicht nur mit akademischen Wissen und therapeutischer Erfahrung zur Verfuegung, sondern auch als Eltern, die täglich Erziehungspraxis leben.

Kosten:

60 Minuten: € 90
90 Minuten: € 130

Hinweis: Steuerrechtlich sind Heilbehandlungen, denen eine Diagnose nach ICD10 zugrunde liegt, von der Mehrwertsteuer befreit. Anderweitige Behandlungen unterliegen der MwSt.-Pflicht. Bei den o.g. Konditionen ist die MwSt. nicht inkludiert. Gerne klären wir Ihre individuelle Situation im kostenfreien Erstgespräch.